Nie allein

So wie unsere Mitglieder sich untereinander nie allein lassen, so werden auch die einzelnen Clubs niemals auf sich gestellt sein müssen. Denn unsere rotarische Familie ist groß und stark. Und auch wenn man sich doch nicht immer im Alltag sieht, kann sich jeder Club auf diesen starken Rückhalt verlassen.

Auf dieser Seite findest Du Links, auf denen Du dich weiter Informieren kannst, falls Du noch mehr wissen willst.

Rotary

Rotary ist die größte Gemeinschaft in der rotarischen Familie. Rotary ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt, aus dem heraus sich alle anderen Vereine und Zusammenschüsse ableiten.

Rotaract

Rotaract ist eine globale Bewegung für junge und jung gebliebene Menschen, die nach innovativen Lösungen für die Probleme der Welt suchen. Wir sind die Jugendorganisation von Rotary, für Menschen zwischen 18 und 30 (zugegebenermaßen auch manchmal ein paar Jahre darüber hinaus, es macht einfach zu viel Spaß…).

Interact

Interact ist wie Rotaract – nur für noch jüngere Menschen zwischen 12 und 18. Leider gibt es noch nicht so viele Interact Clubs und auch keinen in unmittelbarer Nähe. Du kannst dir das so wie Rotaract vorstellen nur, dass Du noch früher in die Rotarische Familie eintreten darfst. Solltest Du aber Interesse an Interact haben, dann schreib uns einfach mal im Kontaktformular an!

Noch mehr Links

Fehlt was?

Solltest dir auffallen, das wir einen Link vergessen haben, dann nutze bitte das Kontaktformular! Es ist dann keine böse Absicht gewesen.