Der RAC Wildeshausener-Geest chartert – und wir waren dabei!

Am Wochenende hatte der Anfang des Jahres neu gegründete Rotaract Club Wildeshausener-Geest endlich seine Charter! Der Club ist nicht nur selber noch sehr jung – auch seine 14 Mitglieder sind es. Und das ist vielleicht auch das, was uns vor Ort am meisten gefallen hat: ein junger, dynamischer und sehr engagierter Club, der bereits in seinem Gründungsjahr die ein oder andere coole Aktion auf die Beine gestellt hat: Cleanup-Days, Insektenhotels Restaurieren und Projekte im Sinne des Mottos “Zero-Waste” sowie bereits die Teilnahme am KidsCamp.

Ein herzlicher Empfang vor Ort, ein paar Reden von der ein oder anderen wichtigen Persönlichkeit von Rotarct und Rotary und ein leckeres Buffet – das wurde uns vor Ort geboten. Die Corona-Lage hatte den Club leider zu Umplanungen in letzter Minute gezwungen, die Party konnte offiziell nicht so wie ursprünglich angedacht stattfinden (uns wurde aber versprochen, dass das nachgeholt wird – Grüße gehen raus an Emma!). Trotzdem in unseren Augen eine gelungene Charter, bei der wir einen tollen neuen Club und supernette, frische Rotaracter kennenlernen durften. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und auf das wir viel voneinander lernen, gemeinsam helfen und – nicht zuletzt – auch zusammen feiern werden!

Für alle, denen Wildeshausen bisher nichts gesagt hat (wie z.B. dem aus südlicheren Gefilden stammenden Autor des Artikels), gibt es hier die entsprechende Karte.

Außerdem noch den Link zum Insta-Auftritt vom neu gegründeten RAC Wildeshausener Geest und einen Zeitungsartikel zur Charter.