Home

Moin und Herzlich Willkommen beim Rotaract Club Bremerhaven – Geestland!

Im Rahmen von organisierten Vorträgen, Betriebsbesichtigungen und kulturellen Aktivitäten wird Wissen vermittelt und Neues hinzugelernt. Aufgeschlossenheit, Interesse und Gedankenaustausch sind dabei natürlich unerlässlich. Auch im sozialen Bereich lässt sich manches durch aktive Hilfe verändern. Dabei stützen wir unser Engagement auf die drei Säulen Helfen – Lernen – Feiern.

Wir suchen Mitglieder! – Wir wollen wachsen, um noch mehr Gutes tun zu können, noch mehr lernen zu können und noch mehr Spaß haben zu können.

Also komm vorbei – erlebe Rotaract – erzähl es weiter und bringe deine Freunde mit!

Wir freuen uns über deinen Besuch bei unserem nächsten Meeting!

Wir suchen dich!

Wir suchen neue Mitglieder !

Hast du Lust auf soziales Engagement und Freundschaft – regional und weltweit ?

Rotaract ist ein Serviceclub für junge Leute ab 18 Jahren.

Wir planen und organisieren Veranstaltungen und Projekte für den guten Zweck und sind Teil eines weltweiten Netzwerks. Bei Rotaract kann man sich weiterentwickel, seine Softskills stärken, Leadership üben, die Welt entdecken und dicke fette Partys feiern.

Komm doch einfach ein Mal mit! – Jeder ist herzlich willkommen.

Fragen zur nächsten Aktion gerne als PN an mich oder an bremerhaven-vorstand@rotaract.de

Infos auch unter bremerhaven.rotaract.de

    Jul
    1
    Fr
    Ämterübergabe @ Kanu-Club Bremerhaven
    Jul 1 um 19:00

    Gemütliche Ämterübergabe, Ausklang des vergangenen und Beginn des neuen Clubjahres.

    Jul
    4
    Mo
    zu Gast beim RAC-Bremen zum “RAC im Park”
    Jul 4 um 19:00
    Jul
    6
    Mi
    Adventure Golf mit RAC Land Hadeln
    Jul 6 um 19:00

    Der Rotaract Club Land Hadeln hat uns zum gemeinsamen Adventure Golf eingeladen – diese Chance lassen wir uns natürlich nicht entgehen!

    Jul
    18
    Mo
    Club-Meeting
    Jul 18 um 20:00
    Nov
    21
    Mo
    “Leben im ewigen Eis” – Vortrag von Herrn Jölund Asseng @ Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung
    Nov 21 um 19:30 – 21:00

    Herr Jölung Asseng wird uns vom “Leben im ewigen Eis” berichten. Er hat schon ganze Winter (dort dann der Sommer) in der Antarktis auf der Station Neumayer III verbracht und wird uns von seinen spannenden Erlebnissen dort berichten.

    Nov
    30
    Sa
    Kauf-eins-mehr-Aktion @ Edeka Schiffdorferdamm
    Nov 30 um 10:00 – 15:00
    Feb
    29
    Sa
    Besichtigung: Amtsgericht Cuxhaven
    Feb 29 um 14:00
    Mrz
    14
    Sa
    Kohltour
    Mrz 14 um 13:30
    Mrz
    21
    Sa
    Distriktskonferenz
    Mrz 21 ganztägig
    Apr
    6
    Mo
    Club-Meeting mit Vortrag @ online
    Apr 6 um 19:30