Helfen Sie mit Ihrem Einkauf auch anderen!

– unter diesem Leitsatz haben wir am vergangenen Samstag, den 29. April 2017 im E-Center Küver in Bad Bederkesa eine sogenannte „Kauf eins mehr“-Aktion organisiert.

Wie der Name schon sagt, werden die Kunden des Supermarktes bei dieser Aktion angesprochen, zusätzlich zu Ihrem Einkauf ein weiteres haltbares Lebensmittel oder Hygieneprodukt (beispielsweise Babynahrung, Nudeln, Salz, Konserven etc.) einzukaufen. Die Produkte werden nach dem Einkauf eingesammelt und an die Tafel in Bad Bederkesa gespendet.

Innerhalb der 6-stündigen Aktion konnten wir dank der Unterstützung vom Team des E-Center Küver und vor allem den zahlreichen Spenderinnen und Spendern viele Lebensmittel sammeln, die der Tafel und somit bedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern zugutekommen.

„Kauf eins mehr“-Aktionen werden regelmäßig überall in Deutschland und auch weltweit durchgeführt. Dabei geht es vor allem darum, zu zeigen, dass man schon mit wenigen Mitteln anderen Menschen helfen kann.